Wer bin ich?
Hobbys
Bildergalerien
Störche


Gästebuch
Kontakt
Impressum
Links
Vor ca. 4 Jahren hörte ich im Radio einen Bericht über ein Storchennest in der Lausitz, in dem man die Aufzucht der Storchenküken per Webcam verfolgen konnte.
Da ich bis dahin noch keinen Storch in Natura gesehen hatte, war die Neugier natürlich sehr groß. Und ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil, seit diesem Tag bin ich fasziniert von diesen wunderschönen großen Vögeln und lasse nichts aus, um mehr über sie zu erfahren und sie zu beobachten.

Vetschau ist somit nicht mehr das einzige Nest mit Kamera, das bei mir auf der Favoritenliste steht.

Mittlerweile bin ich Mitglied bei der "Aktion Pfalzstorch e.V.", dem "Storchenhof Loburg" und beim NABU.

Zwei - drei mal im Jahr bin ich in Bornheim in der Pfalz um die Störche dort zu beobachten und zu photographieren. Nähere Infos über die Arbeit der Aktion PfalzStorch.eV kann man unter dem untenstehenden Link erfahren.

Storchenhof Loburg
Auf den Storchenhof Loburg kam ich durch Berichte im Forum Vetschau. Mittlerweile bin ich auch dort Mitglied und besitze Patenschaften für Senderstörche und Störche, die dort auf Grund ihrer verletzungsbedingten Flugunfähigkeit gehegt und gepflegt werden.
Leider verstarben Ende Dezember 2006 meine Patenstörchin "Prinzesschen" sowie meine Patenstörchin "Julia". Prinzesschen war Deutschlands berühmteste Senderstörchin und dank ihrer Hilfe wurde viel über den Verlauf des Storchenzugs von Deutschland bis nach Südafrika und zurück erforscht. Nun ist sie in Hoopstad in Südafrika begraben.
Auch hier kann man unter dem untenstehenden Link alles über die Arbeit auf dem Storchenhof Loburg erfahren.